Mein Herz schlägt für Jesus!

Mein Anliegen ist es, andere wieder neu oder zum 1. Mal mit Jesus in Berührung zu bringen und ihnen zu dabei zu helfen zu erleben, dass Jesus real ist, rettet, heilt und erlöst!

Ich liebe es, mit Jesus jeden Tag durch all die Höhen und Tiefen zu gehen, die das Leben mit sich bringt und zu erleben, wie er trägt und durch seine Liebe, Kraft und Treue Leben möglich macht!

Ebenso oder gerade deswegen liebe ich es auch täglich die Bibel zu studieren, Texte zu verstehen und anderen dabei zu helfen, dies auch zu tun! Deswegen predige ich sehr gerne über Themen wie:

 

  • Die Bibel verstehen, wie kann das gelingen?
  • Exegese, wozu soll das gut sein?
  • Wie kann ich Gott in meinem Alltag begegnen?
  • Schönheit, Kunst und Glauben, gehört das zusammen?
  • Ein Leben in Fülle, was hat Jesus damit gemeint?
  • Wer ist Paulus und wie kann man ihn verstehen?
  • Der Glaube kommt vom Hören, wie ist das zu verstehen?
  • Das Johannesevangelium, ein Buch voller Schäzte!
  • Mutter sein nach Gottes Herzen!
  • Leid erleben und wie man trotzdem Hoffnung und Freude haben kann!

 

Das waren einige Beispielthemen, aber natürlich sind auch viele andere möglich! Hast Du Interesse daran, dass ich in Eurem Gottesdienst predige? Dann schreibe mir gerne Deine Wünsche und Vortsellungen! Gerne bereite ich auch eine Predigt vor, die zu Eurem Gottesdienstthema passt!

 

Kontakt

Lydia Schiele
info [at] lydiaschiele.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lydia Schiele