Mein Herz schlägt für Kinder!

Ich bin leidenschaftliche Pädagogin und brenne dafür Eltern und Kindern dabei zu helfen, miteinander in Geborgenheit und Freiheit zu wachsen!

 

 Gerne unterstütze ich Dich darin, deine Kinder oder Kinder, die du betreust zu begleiten! Ich halte Vorträge zu pädagogischen Themen oder biete dir auch persönlich Hilfe an!

 

Kinder brauchen Orientierung genauso wie die Möglichkeit sich frei zu entfalten!

 

Was das bedeutet vermittle ich sehr gerne in einem Vortrag zum Thema:

  • "An deiner Hand kann ich die Welt entdecken!" Wie Kinder in Freiheit und Geborgenheit groß werden!

 

Aber auch andere Vortragsthemen wie:

  • Mutter sein! Wie ich mich selbst und mein Kind spüre und dabei für uns beide liebevoll sorge!
  • GrenzenLOS, warum hört mein Kind so schlecht?
  • Mein Kind ist einfach so besonders! Kinder mit besonderen Bedürfnissen begleiten!
  • Überall nur funktionieren? Ich fühle mich so überfordert! Wie finde ich in ein erfülltes Leben?

Diese und viele andere pädagogische Themen sind möglich! Du suchst eine Referentin für ein Frauenfrühstück, Deinen Verein, Deinen pädagogischen Tag oder auch einen anderen Anlass? Schreib mich einfach an, wenn Du Interesse an einem Vortrag hast! Gerne bespreche ich mit Dir deine individuellen Vorstellungen! Ebenso biete ich dir auch persönliches Coaching an, wenn du Hilfe für Dich und Dein Kind/Deine Kinder suchst! Melde dich gerne bei mir!

Meine CD "Singen geht ab Null!"

Jedes Kind kann singen! In jedem Kind ist der Wunsch und die Fähigkeit zu singen von Geburt an vorhanden. Es muss nur die Möglichkeit bekommen, seine Singstimme auszuprobieren und kennenzulernen.

Wichtig dafür ist eine Umgebung, in der es ganz selbstverständlich zum Alltag gehört, Lieder zu singen. Eine Umgebung, in der Erwachsene voller Freude ihre eigene Stimme gebrauchen und in der das Kind ohne Druck mitsingen und seine Stimme entdecken kann.

Ich hoffe, durch meine Lieder viele Eltern und Erzieher dabei zu unterstützen, das Singen in den Alltag zu integrieren.

Lieder für Krippenkinder

Singen geht ab Null

Kleine Kinder mit Liedern durch den Tag begleiten

14 eingängige Lieder, die liebevoll wiederkehrende Erlebnisse kleiner Kinder aufgreifen, zur täglichen Begleitung, zuhause, unterwegs und in der KiTa.

Besonderes Highlight ist das künstlerisch gestaltete Booklet, das die Lieder mit einer Geschichte umrahmt. Wundervoll klingende Instrumente und aufwendige Arrangements machen diese CD nicht nur für Kinder, sondern auch für Eltern und Erzieher zu einem andauernden Hörerlebnis.

 

>>VERSANDKOSTENFREI BESTELLEN

TRACKS

Lieblingsmelodie  1

Mama und Papa  2

Guten Morgen  3

Liedelein  4

Tanzen, tanzen  5

Kindergartensong  6

Ich und Du  7

 

8  Kratzen, Beissen

9  In dem Wald

10  Kiddicar

11  Aua, aua

12  Alle Kinder hier am Tisch

13  Wenn ich müde bin

14  Tschüss sag ich an jedem Tag

 

 

Stimmen zur CD:

"Meine Tochter liebt die Kinderlieder von Lydia Schiele und singt sehr gerne mit! Die Songs sind perfekt in der Begleitung vom Kita-/Kleinkinder-Alltag und holen die Kinder mit den Liedtexten in ihrer Lebenswelt ab. Die Instrumentalmusik ist auf sehr hohem Niveau und auch für Erwachsene ein Hörgenuss. Sehr wertvoll und empfehlenswert!" Luisa

Kontakt

Lydia Schiele
info [at] lydiaschiele.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lydia Schiele