Mein Herz schlägt für Schönheit!

Kunst spiegelt Gottes Schönheit wieder und lässt beim Betrachten die Seele aufatmen! Jedes Bild ist ein Loblied auf den Schöpfer, der es schenkt, dass aus Farben und Bewegung etwas Neues entsteht, eine neue kleine Schöpfung! Für mich ist jedes Bild ein Geschenk!

Schon in meiner Kindheit hatte ich eine große Liebe zur Aquarellmalerei und zum Zeichnen, doch ich wusste nicht so recht, wie das geht. Ein einziges Mal zeigte mir mein Großvater, wie man mit einem Bleistift und vielen kleinen Strichen ein Mädchen zeichnen kann. Dieser Moment hat sich sehr tief in mein Herz gebrannt und Ende 2020 entdeckte ich diese alte, schlummernde Liebe wieder. Ich wurde von einer riesengroßen Freude und Leidenschaft für die Kunst gepackt, die mich seither nicht mehr losgelassen hat. Es vergeht keine Woche, in der ich nicht zu Pinseln, Aquarellfarben und Bleistift greife und ich bewundere immer wieder neu die wunderschönen Farbverläufe und die zarte Schönheit der Bilder, die bei der Aquarellmalerei entstehen.

 

Lass dich gerne anstecken von meiner Liebe zu Farben, Pinseln, hochwertigem Papier und vor allem Blumen! Mein absolutes Lieblingsmotiv ist die Rose, daher ziert sie auch mein Logo.

 

Natürlich erschöpft sich meine kreative Leidenschaft nicht im Bereich des modernen Watercolor, sondern erstreckt sich auch auf das spannende Feld der Kalligraphie, des heute überall zu entdeckenden Handlettering und der Liebe zu Stiften. Eine Abteilung voller Farben und Stifte lässt mein Herz höher schlagen und ich sollte diese aus Gründen der Vernunft nicht mit einem Geldbeutel, sondern nur mit meinem Bullet Journal betreten, um eine Wunschliste anzufertigen und nicht unser gesamtes Monatseinkommen dort im Geschäft zu lassen. ;-)

 

Wenn Du Lust hast mehr von meiner Kunst, meinem Bullet Journal und meine Person zu entdecken, dann schau doch gerne auf Instagram vorbei.

Kurse für Dich und Deine Freunde!

Eines meiner Herzenzanliegen ist es die Kunst an Dich weiterzugeben! Ich wünsche mir, Dich mit meiner Leidenschaft anzustecken und Dir zu zeigen, dass ein Künstler/eine Künstlerin in Dir steckt!

 

Das Malen und Gestalten ist viel einfacher, als Du vielleicht denkst und es braucht nur ein bisschen Zeit und Hilfe, damit ich Dir zeigen kann, dass es sich lohnt das Ganze einmal auszuprobieren! Vielleicht bringt es Dir ja genauso viel Freude wie mir!

 

Ganz wichtig für mich ist dabei die Verbindung von Kunst, Geist und Seele! Aus diesem Grund halte ich bei meinen Kursen auch immer einen kleinen Input, der Seele und Geist auf das kreative Tun einstimmt und dazu motivieren soll, diesem auch in Deinem Alltag einen regelmäßigen Platz einzuräumen! Ich bin davon überzeugt, dass Kunst viel bedeutsamer ist, als es häufig angenommen wird!

 

Der Mensch sehnt sich im Tiefsten danach, seinem Schöpfer durch das kreative Tun nahe zu kommen und dabei völlig im Hier und Jetzt zu versinken!

 

Aber mehr dazu vielleicht beim nächsten Kurs? ;-)

Kursmöglichkeiten!

Ich veranstalte regelmäßig Kurse in Entringen! Wenn ein neuer geplant ist, findest Du die Infos dazu hier auf meiner Website oder auf Instagram.

 

Ich komme auch zu Euch, wenn ihr eine Gruppe von 3 oder mehr Personen seid! Schreib mich einfach an!

 

Ich veranstalte gerne auch Kurse in Deiner Gemeinde oder Kirche! Wenn Du Interesse an einem zugeschnittenen Angebot hast, sprich mich einfach an! Gerne predige ich zusätzlich auch in Deiner Gemeinde oder Deinem Gottesdienst und bringe meine Kunst mit zu Euch!

Individuelle Anfertigungen!

Suchst du nach einem individuellen, wunderschönen Geschenk für eine Taufe, ein neugeborenes Baby, eine Hochzeit, eine gute Freundin, Deine Mutter oder einfach für Dein Zuhause? 

Ich gestalte dir von Herzen gern ein Bild in A4, A5 oder auch eine Karte in A6 für Deinen Wunschanlass! Auf dem Bild oder auch einer Holzbox, einem Lesezeichen oder einem anderen Untergrung können beispielsweise persönliche Worte, ein Bibelvers, ein Spruch oder ein Datum im modernen Handletteringdesign notiert werden, umringt von wunderschönen Aquarellblumen oder einem Tiermotiv! Schicke mir einfach deine Vorstellungen und melde Dich, damit wir Deine persönlichen Wünsche besprechen können! Ich freue mich sehr auf deine Nachricht!

mit Text >>

Kontakt

Lydia Schiele
info [at] lydiaschiele.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lydia Schiele